Silhouette Cameo Schnitteinstellungen als Tabelle - Silhouette Cameo cut settings schedule (in German)

Bei den Mitgliedern der Facebookgruppe "Silhouette Cameo Deutschland" wird immer wieder die Frage nach bestimmten Schnitt-Einstellungen gestellt. Die Schnitteinstellungen der Silhouette Cameo sind ein Thema für sich, und nachdem ich ja schon über die Messer berichtet habe, habe ich heute eine Tabelle für euch, die etwas Licht ins Dunkel bringen soll.

Das Silhouette Studio ist ja eigentlich ein englisch-sprachiges Programm, so dass es manchmal bei den deutschen Übersetzungen hakt. In den Schnitteinstellungen gibt es z.B. den Begriff "Spanplatte", den ich als Übersetzungsfehler für "Chipboard" einstufe, der aber grade Anfänger stark verwirrt.
Viele Silhouette Produkte tragen auch hier in Deutschland den englischen Namen auf der Verpackung, sind im Programm aber "übersetzt" worden. Manchmal ist es schwer, die Produkte richtig zuzuordnen, so habe ich bei einigen die Links zum Silhouette Shop, bzw. zu den Videos von Silhouette bei You Tube hinzugefügt.
Bitte beachtet, dass die Tabelle nur als Hilfestellung dienen soll.
Diese Tabelle ersetzt nicht den TESTSCHNITT, besonders bei Nicht-Silhouette-Produkten!
Verschiedene Links zur Papierbestimmung oder zur Messereinstellung findet ihr weiterhin im Post
"Silhouette Cameo Messer".
 
Hier geht es zum Download der .pdf Tabelle:


 

Kommentare

  1. Danke für die Übersicht. Manche Übersetzungen im Programm sind schon lustig.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Danke, dein Anleitungen sind immer eine große Hilfe! LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. vielen herzlichen Dank für deine Tabelle!
    Lg Sabina

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, das wird mir sehr helfen.

    AntwortenLöschen
  5. Danke sehr für die Mühe und das Teilen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen